A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.05.2016

Rütner Kilbi

Das Team der Rütner Fasnatzunft organsierte einen absolut gelungenen Tag.
Großer Spaß bei den Nachwuchsfußballer/innen

An Christi Himmelfahrt, dem 5. Mai 2016, fand die bereits traditionelle Kilbi, diesmal organisiert von der Rütner Fasnatzunft, auf dem Vorplatz der Volksschule und des Kindergartens Reute statt.

Seit rund 30 Jahren veranstalten die Rütner Vereine abwechselnd diese beliebte Veranstaltung, die stets zahlreiche Besucher/innen, nicht nur aus Emsreute, anlocken. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten. Um 11 Uhr startete das Kinder-Fußballmatch, bei dem sich gemäß jahrelangem Brauch Mannschaften der Auner sowie der Rütner Fasnatzünfte gegenüber stehen. Anschließend traten auch die Erwachsenen gegeneinander an. Kulinarisch wurden die Besucher/innen mit Gegrilltem und kühlen Getränken verwöhnt.