A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.08.2015

Jugendlager der Bürgermusik

Die Jungmusikant/innen beim Abschlusskonzert

Vom 20. bis 24. Juli 2015 fand erneut das altbewährte Jugendlager der Bürgermusik in Laterns statt.

Daran nahmen 15 Kinder zwischen neun und 15 Jahren teil. Unterrichtet wurde von Ensemblespiel über Theorieunterricht und rhythmische Übungen bis hin zur Gesamtprobe. Natürlich durfte die gesellschaftliche Seite nicht zu kurz kommen. An den Nachmittagen wurden Ausflüge zur Sommerrodelbahn in Laterns, ins Waldbad Gisingen und zum Walderlebnispfad Marul unternommen. Der Abend wurde meist mit einer Gesamtprobe und gemütlichen Spielen abgerundet.

Am letzten Abend fand das Abschlusskonzert in Laterns statt, bei dem alle Kinder das während der Woche Erlernte vor den zahlreich erschienen Besucher/innen zum Besten gaben. Die Jungmusikant/innen freuen sich schon wieder auf das nächste Jugendlager.