Bildung & Kindergärten, KIGA Hellbrunnenstraße

Erntedankfeier

Bei unserer diesjährigen Erntedankfeier haben wir gleich am Morgen als wir in den Kindergarten gekommen sind unsere Körbe, gefüllt mit Obst, Gemüse und Gebäck, auf die Terrasse auf die Tafel gestellt.

Sobald alle da waren trafen wir uns draußen in einem großen Kreis um unsere Körbe und wir haben unser Erntedanklied „Es ist ein Apfel“ gesungen und dann durften wir unser mitgebrachtes Körbchen zeigen und sagen, wofür wir dankbar sind. Danach sagten wir noch unser Apfelstrudel Gedicht auf und sangen das Lied „In einem kleinen Apfel“.

Vom vielen singen und erzählen sind wir natürlich alle ganz hungrig geworden. Einer nach dem Anderen durfte sich sein Körbchen schnappen und es auf den Teppich im Gruppenraum stellen. Nachdem wir unser Jausegebet aufgesagt haben, nahmen wir alle Platz an den Tischen und haben unsere Ernte gegessen. Als kleine Besonderheit gab es Süßmost.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen