A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.06.2015

Emsiana mit Besucherrekord

Emsiana 2015
Emsiana 2015
Emsiana 2015
Emsiana 2015
Emsiana 2015
Emsiana 2015
Emsiana 2015

Mehr Interessierte aus dem In- und Ausland als je zuvor besuchten vergangenes Wochenende das Kulturfestival, das bereits zum siebten Mal stattfand.

Zur Eröffnungsrede konnte Organisator DI Markus Schadenbauer-Lacha Bischof Dr. Benno Elbs auf die Bühne des Rittersaales bitten: Seinen Ausführungen über das Zusammenleben der Religionen und den Klängen der tonart sinfonietta lauschten zahlreiche Interessierte, darunter auch der vollständig erschienene Stadtrat.

Was folgte, war ein mehrtägiges Programm, das die „Wunderkammern“ der Stadt öffnen sollte: Gleich 16 Ausstellungen, weiters Führungen, Konzerte und Theatervorstellungen für Jung und Alten boten allen Interessierten ein vielfältiges Spektrum lokaler Kulturangebote und Gastspiele.

Emsiana-Fans dürfen sich auf eine 8. Auflage von 19. bis 22 Mai 2016 freuen.

Mehr Informationen: www.emsiana.at