A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.09.2016

David Knopfler im Löwensaal

David Knopfler (Foto: Dirk Ballarin)

Der „Dire-Straits“-Mitbegründer gastiert mit Harry Bogdanovs im Rahmen der „The Grace Tour" am Donnerstag, dem 15. September 2016, um 20 Uhr in Hohenems.

Der in Glasgow in Schottland geborene David Knopfler war neben seinem großen Bruder Mark Gründungsmitglied der „Dire Straits“. Als Rhythmus-Gitarrist der Band wirkte er bei den ersten beiden Alben „Dire Straits" und „Communique" mit und wurde dadurch weltbekannt. Weil er sich jedoch zu sehr eingeengt fühlte, verließ er die Band und widmete sich fortan seiner Solokariere, die mit zahlreichen hervorragenden Alben bis heute andauert.

Begleitet wird er von seinem musikalischen Langzeitpartner Harry Bogdanovs. Ebenso wie Knopfler kann auch Bogdanovs auf eine bedeutende Karriere zurückblicken. Er spielte und schrieb Songs für Künstler wie John Farnham, Elton John, „The Shadows“ und Marius-Müller Westernhagen.

Karten für das Konzert im Rahmen der Reihe „Sounding Islands" des Vereins „Kultur im Löwen" gibt es bei der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH, unter www.laendleticket.com, im Musikladen und bei allen Volksbanken, Raiffeisenbanken und Sparkassen, ermäßigte Karten nur für Mitglieder bei der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH.