A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.12.2015

Adventkonzert

Gesangverein Nibelungenhort

Begleitet von tosendem Applaus und „Standing Ovations“ beschloss der Gesangverein Nibelungenhort mit seinem Adventkonzert im Rittersaal am vergangenen Sonntag, dem 13. Dezember, das Konzertjahr 2015.

Geschickt ausgewählte Weihnachtslieder begeisterten die Zuhörer/innen. Bereits vor dem Konzert wurde das Publikum im Palasthof von den Weisenbläsern der Bürgermusik weihnachtlich auf das Konzert eingestimmt. Begleitet wurde der Chor unter der Leitung von Mihai Alexa von Martin Gallez am Klavier und Chormitglied Johannes Drexel an der Querflöte. Einen Gastauftritt hatte zudem die Jungbürgermusik unter der Leitung von Stefan Mathis.

Neben der Familie Waldburg-Zeil ließen sich auch Bürgermeister DI Richard Amann, die Stadträt/innen Dieter Egger, Günter Mathis, Mag. Patricia Tschallener, der Nationalratsabgeordnete Bernhard Themessl sowie Jürgen Waibel vom Chorverband, den Abend nicht entgehen. Der stimmungsvolle Abend wurde mit dem Adventsjodler, der gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde, abgerundet.