A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.03.2016

Marktstraße Nord

Marktstraße Nord - Besichtigung
Marktstraße Nord - Besichtigung
Marktstraße Nord - Besichtigung
Marktstraße Nord - Besichtigung

DI Markus Schadenbauer-Lacha informierte am vergangenen Samstag, dem 27. Februar 2016, über die Fortschritte bei den Sanierungs- und Bauprojekten in der unteren Marktstraße und Harrachgasse.

Die Sanierung der Häuser Marktstraße 27 und 29 steht kurz vor der Fertigstellung. Bevor die neuen Mieter/innen einziehen, konnten sich Interessierte noch ein Bild von der liebevollen Adaptierung der ensemblegeschützten Gebäude machen. Ebenso erläutert wurde der Baufortschritt der Neubauten Harrachgasse 3 und 3a. Bereits bezogen und wiederbelebt sind die Häuser Marktstraße 31 und 33. Projektbetreiber DI Markus Schadenbauer-Lacha konnte auch berichten, dass die Kundenfrequenz in der Marktstraße nach zahlreichen Sanierungen und Neueröffnungen sowie die Belebung von Büro- und Wohnflächen bereits spürbar angestiegen ist. Bis Mitte 2016 werden die Neubauten und Sanierungen in der Harrachgasse fertiggestellt. Diese werden überwiegend gewerblich genutzt werden. Zudem wird hier eine städtische Kinderbetreuungseinrichtung Platz finden.

Die Führung klang im Visionscafé am neuen und wiederum vorübergehenden Standort in der Marktstraße 27 aus.