A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.10.2016

Letzte Chance zur Teilnahme!

e5-Solaraktion der Stadt Hohenems
e5

Die Photovoltaik-Aktion des e5-Teams Hohenems ist ein voller Erfolg. Heuer wurden bereits sensationelle 23 Anlagen aufgestellt!

Bei einer durchschnittlichen Leistung von 5 kWp pro Anlage ergibt sich daraus eine zusätzliche Sonnenstrom-Leistung von 115 kWp! Zum Vergleich: Mit dem Strom, den die 23 Anlagen in einem Jahr ungefähr produzieren, könnte z. B. eine LED-Glühbirne ca. 1.000 Jahre lang durchgehend betrieben werden! Außerdem bedeutet dies eine zusätzliche Gesamtfläche von rund 800 m2 Photovoltaikpaneelen im Rahmen der Aktion. Dies macht deutlich, dass sich nicht nur die Stadt für den Klimaschutz einsetzt, sondern auch die Bevölkerung von Hohenems aktiv daran beteiligt – dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Aktion nur noch bis Ende 2016

Alle, die auch noch kostengünstig und „rund-um-sorglos“ zum eigenen Sonnenstrom kommen möchten, sollten sich nun beeilen: Die Aktion ist auf das Jahr 2016 begrenzt! Das Rundum-Sorglos-Paket beinhaltet die fixfertig montierte 5-kWp-Anlage für 10.000 Euro, abzüglich der möglichen Förderung in der Höhe von rund 1.375 Euro. Es gibt eine gestaffelte Leistungsgarantie für 25 Jahre, zudem fünf Jahre Garantie für den Wechselrichter und die Module, die darüber hinaus in der EU produziert wurden.

Insgesamt konnten sechs Betriebe in Vorarlberg für die Aktion gewonnen werden. Die Antragssteller/innen dürfen sich ihren Anbieter je nach ihrem Geschmack aussuchen – die strengen Qualitätskriterien sind überall dieselben:

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hohenems.at/sonnenstrom, bei den Partnerbetrieben und im Umweltreferat bei e5-Teamleiterin Anna Waibel, MSc, Tel. 05576/7101-1422, E-Mail anna.waibel@hohenems.at