A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.06.2016

Genusswanderung

Gute Laune trotz widrigen Wetterverhältnissen
Auch der kleinste Teilnehmer zeigte sich begeistert.

Am Sonntag, dem 29. Mai 2016, trotzten rund 20 Abenteuerlustige dem strömenden Regen, um im Rahmen der Umweltwoche und der Aktionstage Nachhaltigkeit den Breitenberg-Rundweg zu begehen.

Neben Interessierten aus Hohenems kamen auch Besucher/innen aus den Nachbargemeinden und sogar aus dem Allgäu in die Schuttannen. Der jüngste Teilnehmer war zwei Jahre, die älteste Teilnehmerin 84 Jahre alt. Fast alle Interessierten sind umweltbewusst mit dem Bus angereist. Auch Stadtrat Günter Mathis ließ es sich nicht nehmen, an der Genusswanderung teilzunehmen. Die Referentin und Autorin Katharina Waibel informierte über viele nützliche Pflanzen und die Zusammenhänge der Zyklen der Natur und des Menschen. Neben vielen Heilpflanzen konnte dank des Regenwetters auch ein Alpensalamander bestaunt werden – das Picknick musste deswegen aber leider ausfallen.