A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.11.2015

Eröffnung Fahrradbrücke

v. l. Bürgermeister DI Richard Amann, Andreas Mathis, DI Markus Heinzle, Stadtrat Mag. (FH) Markus Klien

Am Freitag, dem 6. November 2015, wurde die Radwegbrücke zwischen den Firmen Collini und Efef offiziell für den Verkehr freigegeben.

Die Bauarbeiten für die Zufahrtswege zu der Brücke, die auf halbem Weg zwischen Cineplexx und Bahnlinie zu finden ist, starteten Anfang September. Das Fundament wurde schon einige Zeit zuvor gelegt. Aufgrund von technischen und juristischen Abklärungen verzögerte sich jedoch der Baubeginn der Zufahrtswege. Nun wurde das Projekt durch die offizielle Freigabe durch Bürgermeister DI Richard Amann, Tiefbaustadtrat Mag. (FH) Markus Klien, Bauamtsleiter DI Markus Heinzle sowie Werkhof-Leiter Andreas Mathis abgeschlossen.