A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.11.2016

Ehrenamtlicher Einsatz

sauberes hohenems
e5
Tamara Ofner und Umweltreferent Klaus Amann

Tamara Ofner vom Visionsteam nutzte die vergangenen Feiertage, um freiwillig in den Hohenemser Straßen Abfälle aufzusammeln.

In kurzer Zeit waren zwei große Säcke voll – und Hohenems ein Stück sauberer. Besonders die vielen Glasscherben entlang der Schillerallee stoßen auf Unverständnis. Aber auch die unglaubliche Menge an rücksichtslos weggeworfenen Verpackungen aller Art stimmt nachdenklich: Oft ist herumliegender Abfall nicht nur hässlich, sondern auch eine Bedrohung für die Umwelt und die Gesundheit liegender von Mensch und Tier. Außerdem werden die Abfälle so nicht recycelt und die wertvollen Ressourcen dadurch vergeudet.

Das vorbildliche Engagement von Frau Ofner für ein Sauberes Hohenems wollen wir hier vor den Vorhang holen und uns in dieser Form ganz herzlich dafür bedanken!

Nachahmer/innen sind jederzeit und sehr gerne willkommen. Würden alle ihre Abfälle selber richtig entsorgen, könnten enorme Mengen an Zeit und Geld gespart werden, welche dann in anderer Form der Bevölkerung von Hohenems zugutekämen.

Bei all jenen, die ganz selbstverständlich die Regeln des Miteinanders einhalten, bedanken wir uns ganz herzlich, ein sauberes Hohenems gestalten wir alle mit unserem Verhalten mit!