A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.06.2016

e5-Photovoltaikaktion

Solarzelle
Energieteam

Die e5-Stadt Hohenems hat für ihre Bürger/innen ein Paket geschnürt, bei dem es kinderleicht ist, sich eigenen Sonnenstrom vom Dach liefern zu lassen.

Strom vom eigenen Dach und damit ein kleines bisschen Unabhängigkeit – davon träumen viele Hohenemser Hausbesitzer/innen. Doch wenn man sich tiefer mit der Materie befasst, tauchen gleich erste Fragen auf: Rentiert sich das überhaupt? Gibt es eine Förderung? Wer montiert mir die Anlage? Diese und weitere Fragen können recht schnell abschrecken.

Darum hat das e5-Team der Stadt Hohenems ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt. Im Rahmen der bereits laufenden PV-Aktion gibt es eine fixfertig montierte 5kWp-Anlage für 10.000 Euro. Insgesamt konnten sechs Betriebe in Vorarlberg für die Aktion gewonnen werden, man darf sich seinen Anbieter je nach Geschmack aussuchen – die strengen Qualitätskriterien sind überall die gleichen. Es gibt eine gestaffelte Leistungsgarantie für 25 Jahre, zudem fünf Jahre Garantie für den Wechselrichter und die Module. Die Wechselrichter werden außerdem in der EU produziert.

Keine versteckten Kosten

Die regionalen Betriebe bieten Ihnen die Anlage zum Fixbetrag an – zu diesem Preis liefert die Anlage Strom ins Netz. Im besten Fall ist sogar noch eine Zusatzförderung möglich, wenn die Anlage rechtzeitig fertig wird und der Antrag gestellt ist. Wirtschaftlich ist eine PV-Anlage aber in den allermeisten Fällen, über die Nutzungsdauer finanziert sie sich im Regelfall selbst.

Partnerfirmen

Als e5-Stadt will sich das e5-Team der Stadt Hohenems gemeinsam den Herausforderungen im Energie- und Klimaschutz stellen und so zum Ziel der Energieautonomie Vorarlberg beitragen.

Machen Sie mit! Detailinfos finden Sie unter www.hohenems.at/sonnenstrom