A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.06.2017

Wir feiern unsere Mamas und Papas!

KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla

Zum Muttertagsfest am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, haben sich die Kinder des Kindergartens Kidla dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Passend zu unserer Weltreise haben wir uns mit dem Land Indien beschäftigt.

Sehr fleißig haben sich die Kinder einen Tüchertanz zum Lied „Ganesha Sharanam“ angeeignet. Außerdem lernten wir Mogli und seine Freunde kennen und haben von Balu ein neues Lied gelernt, dass perfekt zu unserem Geschenk passte. „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, Mama! Von uns bekamen alle Mütter zwei nach Rosen duftende, selbstgemachte Badekugeln.

Am Mittwoch, dem 7. Juni 2017, feierten wir das Vatertagsfest im Hofkindergarten. Zuerst haben die Kinder ihre Papas beim Sackhüpfen und beim Eierlauf besiegt und ließen sich die Niederlage im Luftballon-Hüpfen nicht anmerken. Nachdem sie das tolle Vatertagslied vorgesungen hatten, wurden unsere Geschenke, die Schlüsselanhänger, überreicht und alle Papas freuten sich.
Anschließend spazierten wir gemeinsam zur Feuerstelle des Hofkindergartens, wo Caroline schon ein Lagerfeuer vorbereitet hatte. Gemeinsam haben wir den Abend mit gegrillten Würstchen und leckerem Kuchen gemütlich ausklingen lassen.