A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
15.12.2015

Vorweihnachtszeit im Kindergarten

Großer Auftritt für die Kinder des Hofkindergartens

Für die Kinder des Hofkindergartens gab es in dieser Zeit gleich zwei besondere Aktionen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums (BSBZ).

Am Donnerstag, dem 26. November, fand im Innenhof des BSBZ der alljährliche Bauernadvent statt, bei dem durch den Verkauf von selbstgemachten Geschenken und kulinarischen Köstlichkeiten Spenden für eine in Not geratene Bauernfamilie gesammelt wurde.

Zur Unterhaltung der Besucher/innen wurde auch ein besinnliches Rahmenprogramm geboten, an dem die Hofkindergärtler/innen mitwirken durften. Mit viel Begeisterung sangen die Kinder ihre einstudierten Lieder und freuten sich über den Applaus der Zuschauer/innen.

Am Samstag, dem 28. November, hatten die Hofkindergärtler/innen beim Müttertag des BSBZ gleich ihren nächsten großen Auftritt. Voller Stolz sangen die Kinder für die Mütter der Schüler/innen Weihnachtslieder und leisteten so einen kleinen Beitrag zu einem gelungenen Tag. Anschließend durften sich die kleinen Sänger/innen mit ihren Eltern am Kuchenbuffet stärken. Die Hofkindergärtler/innen freuen sich immer sehr, etwas gemeinsam mit den „Großen“ zu machen und ein Teil „ihrer“ Schule zu sein.