A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.07.2016

Spektakuläre Musical-Inszenierung

Tolle Performances der Schüler/innen der MS Herrenried

Vergangene Woche, am Montag, dem 4. und Dienstag, dem 5. Juli, brachten die Schüler/innen der Mittelschule Herrenried (MS) mit ihrer Inszenierung von „König der Löwen“, ein Musicalspektakel vom allerfeinsten auf die Bühne des Löwensaals.

40 Schüler/innen der 1c- und 1d-Klasse der MS probten gemeinsam mit den Lehrerinnen Martina Bernstein und Sabrina Müller seit Beginn des Schuljahrs eifrig für die Aufführung. Zahlreiche Musik- und Zeichenstunden wurden dafür aufgewendet. 62 Seiten Text wurden auswendig gelernt – Laienschauspieler/innen ohne jegliche Bühnenerfahrung zeigten beeindruckende Leistungen.

Für die Kostüme zeichnete ebenfalls Sabrina Müller verantwortlich, die genauso wie die Requisiten und Masken anlässlich eines „Nähtages“ mit Eltern und während der Projektwoche, die ganz im Zeichen des Musicals stand, angefertigt wurden.
Die Zuschauer/innen zeigten sich im zweimal brechend vollen Löwensaal begeistert von der Aufführung der Schüler/innen, die tosenden Applaus ernteten.