A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.05.2016

Schaffar-Tag 2016

Eigeninitiative konnten die Kinder bei der Firma Collini zeigen.

Am heurigen von der Wirtschaftskammer Vorarlberg organisierten „Schaffar-Tag“ nahmen auch alle vierten Klassen der Volksschule Herrenried teil.

In drei Hohenemser Betrieben durften die Schüler/innen eine Stunde lang selbst Hand anlegen und konnten so erste Einblicke in die Arbeitswelt gewinnen. Die Schüler/innen der 4a- und 4c-Klasse durchliefen bei der Firma Collini alle Arbeitsschritte zur Herstellung eines Schlüsselanhängers. Bei der Firma Sutterlüty konnte frischer Orangensaft gepresst und abgefüllt werden – anschließend durften die Kinder noch Fruchtspieße herstellen. Die Burger selbst zusammenstellen konnten die Schüler/innen bei McDonald’s, wo sie auch die Abfalltrennung des Betriebs kennenlernten. Selbst aktiv wurden die Kinder der 4b-Klasse in der KFZ-Werkstätte der Firma Blum.