A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
27.04.2016

Schaffar-Tag 2016

Schüler/innen bei Collini

Am heurigen, von der Wirtschaftskammer Vorarlberg organisierten „Schaffar-Tag“ nahmen auch alle vierten Klassen der Volksschule Markt teil.

Die Kinder hatten beim Arbeiten in den Betrieben einerseits die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeitsabläufe zu bekommen, andererseits durften sie selbst tätig sein. Bei Tectum konnten kleine Blechquadrate gebogen, gestanzt und aufgeschraubt werden. Collini wartete mit der Herstellung eines eigenen Schlüsselanhängers mit veredelter Oberfläche auf und Sutterlüty ließ die Schüler/innen frisch gepressten Orangensaft und Fruchtspieße machen. Große und kleine Maschinen bedienen, etwas mit den eigenen Händen erschaffen und Betriebe kennen lernen, war für alle Beteiligten ein Abenteuer. Die freundlichen Leute, die mit den kleinen Besucher/innen werkten, waren eine Bereicherung.