A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.10.2016

LernART-Schüler/innen beim Kindermarathon

Das siegreiche Team der LernART-Montessorischule

2.900 Läufer/innen bzw. 100 Schulklassen beteiligten sich beim diesjährigen Kindermarathon unter dem Motto „Rennen statt pennen“ in Bregenz.

Auch 11 Kinder der LernART-Montessorischule aus Hohenems waren am Start mit dabei. Die Schüler/innen starteten in der Gruppe „Volksschul-mixed“ mit sieben teilnehmenden Gruppen und belegten den sensationellen ersten Rang.
Die Freude der „Marathonläufer/innen“, der Lernbegleiterinnen und den vielen Fans (Eltern und Großeltern) war dementsprechend groß. Die Sieger durften sich über einen Gutschein für einen Aktivtag am Golm freuen.

Gute Vorbereitung

Rund drei Wochen dauerte die fast tägliche Vorbereitung der Schüler/innen – getreu dem Motto „Dabei sein ist alles und Bewegung ist sehr wichtig und gesund“. Geleitet wurde das Training von der sporterfahrenen Direktorin Sonja Walser. Täglich lief sie mit den Kindern im Jogging- und Marathonlaufschritt in Richtung Rheinauen hinaus. Auf dem Weg wurde auch ein Sprint-Training absolviert, ehe es zurück Richtung Schule ging.