A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.06.2016

Kultur und Kulinarik

Die Kresse für ihre gesunde Jause haben die Schüler/innen der VS Herrenried sogar selbst gesät.

Am Freitag, dem 3. Juni 2016, gab es die insgesamt sechste gesunde Jause vom Elternverein in diesem Schuljahr.

Die Elternvereinigung der Volksschule Herrenried unterstützt alle Klassen mit einem finanziellen Beitrag für kulturelle Veranstaltungen.
Die Kinder erlebten dadurch eine Puppenvorführung bei Homunculus, eine Palastführung, ein Kinderkonzert, eine Ausstellung im Landesmuseum oder einen Besuch des Alemannendorfes. Um zusätzlich ihr Gesundheitsbewusstsein zu stärken, wurde den knapp 300 Kindern jeden Monat eine gesunde Jause angeboten, die aus frischem Brot, Aufstrichen, Obst und Gemüse bestand. Dank geht hier an die Bäckerei Josef Mathis in der Schweizerstraße, die das Brot zu einem günstigeren Preis bereitstellte, sowie den drei Teamfrauen und den vielen Helfer/innen. Der Appetit der Kinder spricht für das Gelingen der Aktion „Gesunde Jause“.