A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
16.08.2016

Ende der Ferienbetreuung

Die Kinder der Schülerbetreuung Herrenried freuen sich schon wieder auf die Mittags- und Nachmittagsbetreuung im neuen Schuljahr.

Die vom städtischen Bildungsreferat organisierte Schülerbetreuung macht nach einem ereignisreichen und tollen Sommer nun drei Wochen Pause.

Zum Schulbeginn ab 12. September stehen die Schülerbetreuerinnen den Kindern und deren Eltern mit einem abwechslungsreichen Mittags- und Nachmittagsprogramm wieder voller Tatendrang zur Verfügung.

Die Ferienbetreuung für Schüler/innen ab sechs Jahren fand nicht nur in den Räumlichkeiten der Schülerbetreuung in der Schubertstraße statt, sondern bei Schönwetter auch im Freien. In den vergangenen Ferienwochen wurde vieles mit den Kindern unternommen, wie zum Beispiel das Basteln eines Schlüsselanhängers aus Moosgummi oder das Malen von Wachsbildern. Es wurden Tischdecken erstellt und bemalt sowie erste Erfahrungen im Filzen gesammelt.

Weiters wurde mit den Kindern gemalt, gesungen und gelesen. Zudem kochten die Betreuerinnen mit den Kindern gemeinsam und verspeisten anschließend das selbst zubereitete Festmahl. Dabei wurde frisches, gesundes und kindgerechtes Essen gekocht, das neben dem vielfältigen Freizeitangebot, bei dem auf die Bedürfnisse, Wünsche und Interessen der Kinder eingegangen wurde, für Kurzweil sorgte.