A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.08.2016

Bürgermeister lud Jugend zu Ausflug ein

Das Stadtoberhaupt (r.) mit der Emser Jugend

Am Mittwoch, dem 17. August 2016, wurde der Hohenemser Nachwuchs von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Berg- und Wasserrettung sowie der Bürgermusik von Bürgermeister Dieter Egger zu einem Ausflug an den Rohrspitz eingeladen.

Dabei wurden den Jugendlichen alle Arten des Wassersports von Wasserskifahren, Wakeboard, Banana-Boat, Kanu und Stand-up-Paddling geboten. Zur Stärkung gab es ein reichhaltiges Buffet mit Salaten und Grillwürsten. Der Nachwuchs genoss den Wasserspaß und die traumhafte Stimmung am Rohrspitz bis in die Abendstunden. Manche „Wasseratten“ waren kaum mehr aus dem Wasser zu bringen. Es bot sich aber auch die Möglichkeit, um neue Bekanntschaften aus den anderen Organisationen zu machen.

„Unsere Jugend liegt mir sehr am Herzen. Vor allem die tolle Nachwuchsarbeit in den Vereinen und Blaulichtorganisationen ist enorm wichtig. Hier wird die Basis für die Zukunft dieser Organisationen gelegt. Es werden aber auch wichtige Werte wie Kameradschaft, Disziplin und Einsatzbereitschaft vermittelt. Die Einladung soll meine Dankbarkeit und Anerkennung dieser wichtigen Nachwuchsarbeit zum Ausdruck bringen. Mein Dank gilt auch dem Rohrspitz-Team für die tolle Betreuung“, so Bürgermeister Dieter Egger.