A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.04.2017

Bis Ostern gab es bei uns viel zu tun!

KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla
KIGA Kidla

In unserem Kindergarten waren die Kinder sehr fleißig! Unter anderem haben sie Küken-Osternester gebastelt und aus ihren Hand- bzw. Fingerabdrücken Hühner und Küken gestaltet. Außerdem wurden zahlreiche Eier gefärbt und Mobile hergestellt.

Wir haben viel über das Huhn gehört, erfuhren aber auch, wieso wir überhaupt Ostern feiern.
Immer wieder haben wir auch mit Eiern gekocht und gebacken: Omelette, Rührei, Zopfhäschen, etc.
Einmal durften wir sogar in der Inatura einen Workshop zum Thema Huhn besuchen. Dort gab es vielleicht viel zu sehen! Wir haben gepuzzelt, spielten „1, 2, oder 3“ und untersuchten ein Ei ganz genau.

Das Highlight war jedoch, dass wir drei Tage alte Küken halten und streicheln durften!