A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.07.2016

Abschiede in der SMS Markt

Tolle Performances der Schüler/innen

Am Donnerstag, dem 7. Juli 2016, fand die Verabschiedung der Viertklässler/innen der Sportmittelschule Markt (SMS) statt.

Neben Fotoshows, die einen amüsanten Einblick in die vergangenen vier Schuljahre boten, gab es viele tolle Beiträge aller Art von Seiten der Schüler/innen. Im Vordergrund stand aber natürlich die Zeugnisübergabe der diesjährigen Schulabsolvent/innen. Danach trafen sich Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen in der Kantine, wo viel geredet und gelacht wurde. Auch kullerte dabei die ein oder andere Abschiedsträne. Die Klassenvorstände und das Kollegium der SMS Markt sind sehr stolz auf ihre Schützlinge und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Auch Bürgermeister Dieter Egger war vor Ort und gratulierte den Schüler/innen zum Abschluss. Weiters dankte er dem Lehrerkollegium und dem Elternverein für ihren Einsatz während des Schuljahres und wünschte den Schüler/innen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Abschlussfeier

Wie bereits im vergangenen Jahr gab es gleich am Folgetag, am Freitag, dem 8. Juli 2016, eine weitere Feierlichkeit im Löwensaal – die gemeinsame Abschlussfeier der katholischen und muslimischen Kinder der SMS Markt. Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun und Islamlehrer Selim Kavas betonten in ihren Reden, wie wichtig es im Leben ist, auf das eigene Herz zu hören, zu tun, was sich im Herzen gut anfühlt und sich nicht danach zu orientieren, was Andere besser finden. Auch bei dieser Abschlussfeier gab es viele weitere Beiträge, die von den Schüler/innen über die letzten Wochen und Monate erarbeitet und großartig präsentiert wurden.