A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.05.2021

Wissenstest Feuerwehrjugend


„Zemma lerna, zemma lacha, zemma coole Sacha macha!“ – unter diesem Motto fand am vergangenen Wochenende, unter Federführung des Feuerwehrjugendleiters Thomas Marte, der Wissenstest der Emser Feuerwehrjugend in Hohenems statt.

Dabei mussten im Stationsbetrieb verschiedenste Aufgaben bewältigt und Fragen beantwortet werden.
Die Themenbereiche reichten dabei von der Organisation in der Feuerwehr über gefährliche Stoffe, auch Fragen zum Brandeinsatz bzw. technischen Einsatz, bis hin zur „Ersten Hilfe“.

Am Ende hatten alle Teilnehmer die Prüfung bestanden und wurden mit der begehrten Wissenstestspange belohnt, die von Bezirksfeuerwehrjugendvertreter Thomas Franz an die erfolgreichen Jugendlichen überreicht wurde.

Auch Bürgermeister Dieter Egger sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Martin Alfare nahmen an der feierlichen Schlussveranstaltung teil.
„Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend. Herzliche Gratulation! Ein großes Danke auch allen Ausbildern, Betreuern und Bewertern. Unsere Jugend ist unsere Zukunft“, so das Stadtoberhaupt.

Weitere Fotos unter www.facebook.com/feuerwehr.hohenems.at!