A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.07.2021

Ein ganz besonderes Steirisches Weinfest


Vergangene Woche von Donnerstag bis Samstag war im Jüdischen Viertel von Hohenems wieder so einiges los, denn die Weinbauern aus der Region Sulmtal-Sausal kamen bereits zum 21. Mal nach Hohenems, um ihre Köstlichkeiten beim Steirischen Weinfest anzubieten.

Die Besucher zeigten sich von den Weinen und der steirischen Kulinarik begeistert. Dieses Jahr gab es Musik von gleich zwei Livebands. Am Donnerstag und Freitag verwöhnten „Die Rheintaler“ und am Samstag die „Bauernfänger“ die Besucher mit ihren Klängen. Als zusätzliches Highlight gab es in diesem Jahr als Premiere eine Trachtenschau der Extraklasse durch den Vorarlberger Trachtenverein. Über sieben Paare präsentierten unterschiedlichste Trachtenmode aus Vorarlberg.
Am Ende der Veranstaltung war wieder klar, man darf sich jetzt schon aufs kommende Jahr freuen, wenn es wieder heißt: „Hoch die Gläser und rein in die Tracht.“