A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.11.2021

Wir sind auf dem Weg zur Krippe


Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinden im Seelsorgeraum Hohenems!

Zum zweiten Mal erleben wir einen Advent mit Lockdown. Das bedeutet, dass auch dieses Jahr die Zeit vor Weihnachten nicht wie gewohnt gestaltet werden kann. Zugleich wissen wir aus den Erfahrungen des Vorjahres, das auch unter diesen Bedingungen viel möglich wird. So können heuer Gottesdienste unter bestimmten Vorgaben weiterhin gefeiert werden, und auch Hauskirche bleibt weiterhin möglich. Dazu lädt die Aktion „Auf dem Weg zur Krippe“ ein, welche von Stadt und Seelsorgeraum gemeinsam ins Leben gerufen wurde.

Während des Lockdowns wird sie nun so umgesetzt, dass um 17 Uhr die Glocken der Pfarrkirchen läuten und zur Besinnung einladen. Impulse dazu gibt es an den Schriftenständen der Pfarrkirchen und auf der Website des Seelsorgeraums unter www.kath-kirche-vorarlberg.at/hohenems!

Einmal mehr kann so die Verbundenheit auch bei räumlicher Trennung zum Ausdruck gebracht werden. All jenen, welche Initiativen betreuen und sich ihr anschließen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt und so dürfen wir Ihnen auch in diesem Jahr unsere herzlichen Wünsche für einen gesegneten Advent zukommen lassen.

Die Pfarrteams von St. Karl und St. Konrad