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Bürgermeldungen
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Stadtplan
10.11.2021

Stellenausschreibung: Jurist (M/W)

Die Stadt Hohenems sucht zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten

Juristen (M/W)

in Voll- oder Teilzeit.

Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt.
Hohenems, eine Stadt blüht auf! Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung aller städtischen Abteilungen in Rechtsangelegenheiten sowohl in der Hoheits- als auch in der Privatwirtschaftsverwaltung. Koordinierung abteilungsübergreifender Verfahrensabläufe.
  • Konzipierung und Prüfung von Verträgen, besonderes betreffend Liegenschaften (Kauf, Miete, Pacht udgl.) inkl. Verhandlungsführung mit externen Partnern.
  • Aufbereitung von zivil- und verwaltungsrechtlichen Fragestellungen als Entscheidungsgrundlage für die städtischen Organe.
  • Bearbeitung von Fallkonstellationen mit Berührungspunkten zur BAO, DSGVO, zum BVergG und anderen speziellen Materiengesetzen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Diplomstudium der Rechtswissenschaften, idealerweise die Rechtsanwaltsprüfung.
  • Vorzugsweise haben Sie ein Gerichts- und Verwaltungspraktikum absolviert.
  • Sie verfügen über Praxiserfahrung.
  • Sie arbeiten gerne selbständig, engagiert und eigenverantwortlich.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sicher und souverän.
  • Ihr Arbeitsstil ist positiv, service- und lösungsorientiert.

Unser Angebot an Sie

  • Es erwartet Sie ein – aufgrund der Vielseitigkeit – attraktives und herausforderndes Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung nach dem Vlbg Gemeindeangestelltengesetz 2005 unter Anrechnung von berufsrelevanten Vordienstzeiten.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 30.11.2021 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin an E-Mail bewerbung@hohenems.at.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von unserem Stadtamtsdirektor Dr. Markus Kranz, Tel. 05576/7101-1100 oder Sigrid Dieing, Personalservice, Tel. 05576/7101-1214.

Hinweis:
Im Laufe des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten bei der Stadt Hohenems elektronisch erfasst und verarbeitet. Falls Ihre Bewerbung erfolglos verläuft, werden Ihre Daten für eine allfällige spätere Einstellung für die Dauer von maximal drei Jahren evident gehalten. Möchten Sie, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, kontaktieren Sie uns unter E-Mail bewerbung@hohenems.at mit dem Betreff: Datenwiderruf.