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Bürgermeldungen
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Stadtplan
03.11.2021

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter Sozialamt (M/W/D)

Die Stadt Hohenems sucht zum 1.1.2022 für 35 – 40 Wochenstunden einen engagierten

Sachbearbeiter (M/W/D)

für den Bürgerservice der Sozialabteilung.

Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt. Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!

Ihre Aufgaben

  • Beratung von Bürgerinnen und Bürgern.
  • Verantwortliche Bearbeitung von Agenden im Wohnungswesen gemäß den Kriterien für gemeinnützigen Wohnbau.
  • Umfangreiche Tätigkeiten im Bereich des Antragswesens wie z. B. Sozialhilfe, Wohnbeihilfe, Pflegegeld etc.
  • Bearbeitung von Subventionsanträgen sowie Mitarbeit in sozialen Projekten.
  • Administrative Tätigkeiten wie Erstellung und Führen von Protokollen, Statistiken, Controllinglisten und Auswertungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung.
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung / Fachwissen in der sozialen Arbeit oder aus Servicebereichen mit rechtlichem Hintergrund mit.
  • Sie besitzen gute Ausdrucksformen in Schrift und Sprache sowie gute Umgangsformen.
  • Sie arbeiten selbständig, genau, flexibel und sind teamorientiert.
  • Sie lieben den direkten Kundenkontakt und können situationsgerecht auftreten.
  • Sie verfügen über Organisationsgeschick und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick.

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld.
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem Vlbg. Gemeindeangestelltengesetz 2005 unter Anrechnung von berufsrelevanten Vordienstzeiten.
  • Eine Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis nach einem Beschäftigungsjahr.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 3.12.2021 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin an E-Mail bewerbung@hohenems.at.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Josef Gojo, Leiter Sozialabteilung, Tel. 05576/7101-1220 oder Sigrid Dieing, Personalservice, Tel. 05576/7101-1214.

Hinweis:
Im Laufe des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten bei der Stadt Hohenems elektronisch erfasst und verarbeitet. Falls Ihre Bewerbung erfolglos verläuft, werden Ihre Daten für eine allfällige spätere Einstellung für die Dauer von maximal drei Jahren evident gehalten. Möchten Sie, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, kontaktieren Sie uns unter E-Mail bewerbung@hohenems.at mit dem Betreff: Datenwiderruf.