A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.04.2021

Stellenausschreibung: Leitung Standesamt/Meldeamt (M/W)

Die Stadt Hohenems sucht zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte

Leitung (M/W) für das Standesamt/Meldeamt

in Vollzeit.

Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt.
Hohenems, eine Stadt blüht auf!  Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Teams von bis zu 4 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Tätigkeiten im Melde- und Personenstandswesen.
  • Organisation und Durchführung sämtlicher Wahlangelegenheiten (Wahlen, Volksabstimmungen, Volksbegehren etc.).
  • Beratung von Bürgerinnen und Bürgern.
  • Erstellung und Führung von Statistiken sowie Auswertungen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsassistentin/-en und vorzugsweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst im Allgemeinen sowie im Personenstands- und Meldewesen im Speziellen.
  • Sie waren/sind in leitender Funktion tätig.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sicher und souverän.
  • Sie bringen eine selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise mit.
  • Sie sind während der Dauer der Wahlvorbereitungstätigkeiten zeitlich flexibel einsetzbar.
  • Ihr Arbeitsstil ist service-, kunden- und teamorientiert.
  • Sie verfügen über Organisationsgeschick und behalten auch in Belastungssituationen den Überblick.

Wir bieten

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld.
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem Vlbg. Gemeindeangestelltengesetz 2005 unter Anrechnung von berufsrelevanten Vordienstzeiten.
  • Eine Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis nach einem Beschäftigungsjahr.

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis 14.5.2021 per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin an E-Mail bewerbung@hohenems.at.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von unserem Gruppenleiter Baurecht, Mag. Markus Pinggera, Tel. 05576/7101-1500, oder von unserer Personalreferentin, Sigrid Dieing, Tel. 05576/7101-1214.

Hinweis:
Im Laufe des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten bei der Stadt Hohenems elektronisch erfasst und verarbeitet. Falls Ihre Bewerbung erfolglos verläuft, werden Ihre Daten für eine allfällige spätere Einstellung für die Dauer von maximal drei Jahren evident gehalten. Möchten Sie, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, kontaktieren Sie uns unter E-Mail bewerbung@hohenems.at mit dem Betreff: Datenwiderruf.