A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.10.2021

Stellenausschreibung: BUCHHALTER (M/W/D)

Die Stadt Hohenems sucht zur Verstärkung des Teams - zum nächstmöglichen Eintritt - einen engagierten

Buchhalter (M/W/D)

für die Finanzabteilung in Vollzeit.

Hohenems, eine Stadt blüht auf! Wir sind auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitenden!
Die Stadt Hohenems versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb für ihre Kundinnen und Kunden sowie ihre rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei der Stadt Hohenems gelebt.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Verbuchung aller Geschäftsfälle (Kreditoren, Debitoren, Anlagen, Bank, Kassa)
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Schnittstelle zum Controlling und Förderwesen
  • Erweiterte Aufgaben für den Finanzbereich
  • Mitarbeit im Team

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise HAK
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Finanzwesen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
  • Sie haben Ihre Kenntnisse idealerweise durch eine Bilanzbuchhalterprüfung vertieft
  • Sie sind souverän im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und haben sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig und genau und sind dabei teamfähig und serviceorientiert
  • Sie behalten auch unter Zeitdruck den Überblick


Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem kleinen top motivierten Team;
  • moderne Arbeitsausstattung, kollegiale Unternehmenskultur, ein attraktives Arbeitszeitmodell, familienfreundliche Rahmenbedingungen;
  • eine leistungsgerechte Entlohnung nach dem Vlbg. Gemeindeangestelltengesetz unter Anrechnung von berufsrelevanten Vordienstzeiten;


Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese per E-Mail mit den üblichen Unterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem möglichen Eintrittstermin bis zum 19.11.2021 an bewerbung@hohenems.at. Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von unserer Leiterin Buchhaltung und Controlling, Frau Gabriele Gretler (Tel. 05576/7101-1312) oder von unserer Personalreferentin, Frau Sigrid Dieing (Tel. 05576/7101-1214).


Hinweis:
Im Laufe des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten bei der Stadt Hohenems elektronisch erfasst und verarbeitet. Falls Ihre Bewerbung erfolglos verläuft, werden Ihre Daten für eine allfällige spätere Einstellung für die Dauer von maximal drei Jahren evident gehalten. Möchten Sie, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, kontaktieren Sie uns unter bewerbung@hohenems.at mit dem Betreff: Datenwiderruf.