Sport

HSC zog Bilanz und blickte nach vorne!

Bei der erstmals „Open-Air“ durchgeführten Jahreshauptversammlung blickte der Hohenemser Schlittschuhclub (HSC) am vergangenen Samstag auf eine schwierige Zeit zurück, gleichzeitig aber freudig nach vorne.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Emser Hockeyclubs folgten der Einladung zur diesjährigen Generalversammlung auf die Emser Kunsteisbahn, darunter auch Bürgermeister Dieter Egger, Stadtrat a.D. Friedl Dold, sein Nachfolger Markus Klien sowie weitere Mitglieder des Stadtrats und ASVÖ-Präsident Wolfgang Urban.

Obmann Michael Töchterle leitete die Jahreshauptversammlung mit einem Dank an alle Mitglieder, Partner und Freunde ein. Der neue Vorstand wurde gewählt. So wird David Posmik das Amt des Vereinsobmanns übernehmen und sukzessive die entsprechenden operativen Aufgaben verantworten. Unterstützt wird er weiterhin von Vize-Obmann Alex Perera. Michael Töchterle übernimmt die neu im Organigramm geschaffene Position des Vereinspräsidenten ein und konzentriert sich vorwiegend auf die Betreuung bestehender und die Akquisition neuer Sponsoren sowie die Kommunikation mit der Stadt Hohenems. Weiters übernimmt Barbara Luger das Amt als Schriftführerin. Unterstützt wird sie von Kerstin Gächter als Stellvertreterin. Daniel Fekete, Niklas Weber und Rene Schantl ergänzen den bestehenden Vorstandsbeirat.

Sportchef Heimo Lindner konnte nach der abgebrochenen letzten Saison nur nach vorne blicken und stellte die vier Mannschaften vor, welche in der kommenden Saison an den verschiedenen Meisterschaften teilnehmen werden. Erstmals wird ein HSC-Damenteam an einem Ligabetrieb teilnehmen.

Dank starker Partner und Mitglieder steht der Verein auch finanziell auf gesunden Beinen. Nach den obligatorischen Dankesreden der Gäste bedankte sich der Vereinsvorstand noch beim langjährigen Sportstadtrat Friedl Dold für seine Verdienste um den HSC sowie bei Vereinsmitglied Harald Eulenhaupt, welcher sich in den letzten 14 Jahren fast Tag und Nacht um den Schlittschuhverleih im Verein kümmerte, nun aber in den wohlverdienten „Ruhestand“ übertrat. Mit „Standing Ovations“ für „Eule“ fand die Veranstaltung dann einen würdigen Abschluss und in geselliger Runde wurde dieser herrliche Spätsommertag noch mit Leckereien vom Grill und kühlen Drinks abgeschlossen.

Ein sportlicher Erfolg darf natürlich auch nicht fehlen. Am vergangenen Wochenende gewann der HSC ein Testspiel auswärts beim EV Pfronten mit 4:3.

Weitere Infos unter www.h-sc.at!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen