A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.06.2021

ASVÖ-Beachtour – West 2021

Sportstadtrat Markus Klien überreichte die Medaillen.
ASVÖ-Beachtour – West 2021

Der „Stadtstrand“ bebte! Groß war die Freude, dass es endlich wieder die „ASVÖ-Beachtour – West“ gab. Im Erholungszentrum Rheinauen herrschten die perfekten Voraussetzungen mit insgesamt vier Volleyballfeldern. Nicht weniger als 78 Teams nahmen an den drei Turnieren teil.

Den Anfang machte das sogenannte „Einsteigerturnier“. Hier konnten die Nachwuchsspieler erste Erfahrungen sammeln. Mit Eifer waren alle bei der Sache, die Sieger freuten sich über die Warenpreise.

Die zwei Turniere der ASVÖ-Beachtour führten Aktive aus der Steiermark, Tirol und Vorarlberg zusammen. An beiden Tagen wurde über zehn Stunden gespielt, die Partien zeigten ein sehr hohes Niveau. Kein Wunder, waren doch neben Bundesligaspielern auch Mitglieder der Nachwuchs-Nationalmannschaften mit dabei. Für die Jüngsten gab es daher viel Anschauungsunterricht.

Die Siegerehrungen wurden von Sportstadtrat Markus Klien, ASVÖ-Vorarlberg-Geschäftsführer Clemens Fiel sowie ASVÖ-Sportausschuss-Mitglied Werner Eberle durchgeführt. Sie überreichten Sachpreise und Medaillen. Alle waren sich einig: Die Turniere in Hohenems war eine großartige Veranstaltung.