A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.07.2021

100 Jahre VFV-Geschichte


Es wurden Corona-bedingt 101 Jahre, bis ein wichtiger Akt der 100-Jahr-Feier des Vorarlberger Fußballverbandes durchgeführt werden konnte.

Am vergangenen Freitag wurde im Hohenemser Löwensaal das 600 Seiten starke Werk „Über 100 Jahre Fußballgeschichte in Vorarlberg“ vorgestellt. Verfasser Christian Rhomberg gab einen kurzen Abriss über das in mehrjähriger Arbeit entstandene Werk.

Moderator Adi Fischer bat dann interessante Gäste zum Interview: Der ehemalige Teamspieler Helmut Metzler, der frühere St. Gallen-Kapitän Gerhard Ritter, Ralph Pezzey, Deutschland-Legionärin Sabrina Horvat, Altach-Trainer Damir Canadi und -Torhüter Martin Kobras sowie Schiedsrichter Gerd Grabher gaben interessante Einblicke in verschiedene Zeitabschnitte des Fußballs.

VFV-Präsident Horst Lumper bedankte sich bei Christian Rhomberg und seinen Helfern für das Werk: „Ich kann die Lektüre dieses Buches jedem Fußballfan wärmstens empfehlen.“

Wo gibt es das Buch zu kaufen?

  • Geschäftsstelle VFV in Hohenems, Schlossplatz 1
  • Buchhandlung Brunner (6x in Vorarlberg)
  • und DIREKT in den Clubheimen der Vereine!