A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.06.2021

Neuer Mitarbeiter in der Stadt-, Raum- und Verkehrsplanung

DI Michael Pillei

Seit Anfang Juni verstärkt Michael Pillei das Team der Abteilung Stadt-, Raum- und Verkehrsplanung der Stadt Hohenems.

Er lebt in Dornbirn und war zuletzt vier Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität für Bodenkultur in Wien tätig. Zuvor arbeitete er ebenfalls rund vier Jahre bei „Austria Tech“, u. a. im Bereich E-Mobilität. In Hohenems erwartet sich der gelernte Diplomingenieur ein spannendes Aufgabenfeld: „Es tut sich sehr viel in der Stadt. Dennoch steckt meiner Meinung nach noch viel Potential in meinem Aufgabenbereich. Ich möchte dabei meinen Beitrag leisten, um Hohenems weiter voranzubringen“, so Michael im Interview mit der s’Blättle-Redaktion.

Für die Stadt Hohenems entschied sich der 40-Jährige vor allem deshalb, weil er wieder zurück nach Vorarlberg ziehen wollte und ihn die freundliche und angenehme Stimmung beim Bewerbungsgespräch sofort überzeugt hat. In seiner Freizeit spielte er zuletzt als Schlagwerker in einem Orchester in Wien und hofft, dies auch in Vorarlberg fortsetzen zu können. Auch beim Einradfahren kann er sich bestens entspannen.