A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.11.2021

Ehrenmitgliedschaft für August Mathis

August Mathis

Der Bienenzuchtverein Hohenems hat ja viele langjährige Mitglieder, aber August Mathis hält einsam den Spitzenplatz: Er ist bereits seit 70 Jahren Mitglied des traditionsreichen Vereins!

Dies war auch der Anlass, ihn besonders zu ehren. Die Stadt Hohenems würdigte seine langjährige Treue zum Verein und seine ehrenamtliche Mitarbeit mit der Auszeichnung „Quellen von Ems“ und die Mitglieder des Bienenzuchtvereins haben einstimmig beschlossen, August Mathis zum Ehrenmitglied zu ernennen.
Der offizielle Akt der Ernennung erfolgte bei der Feier anlässlich des 125. Geburtstages des Bienenzuchtvereins am 16. Oktober 2021 beim neuen Bienenhaus in Schuttannen.
Als Präsent erhielt August neben einer sehr schönen Urkunde einen Geschenkkarton mit bestem Rotwein und Gutscheine für den Einkauf in Hohenemser Geschäften.
In seiner Laudatio brachte Obmann Werner Drexel auch die Hoffnung zum Ausdruck, dass August Mathis dem Verein noch lange als Mitglied erhalten bleibt und er weiterhin seine Bienen betreuen und sich an ihnen erfreuen kann.