A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
25.01.2021

Nachruf

Albert Vogel

Albert Vogel
(26.9.1939 – 22.1.2021)

„Mit tiefer Betroffenheit mussten wir vom Tod eines verdienten und stets engagierten Hohenemsers erfahren.
Die Stadt Hohenems und die Freiwillige Feuerwehr Hohenems trauern um ihren verstorbenen Wehrkameraden, Ehrenmitglied Albert Vogel, der stets mit großer Leidenschaft und Engagement für die Hohenemser Feuerwehr seinen Dienst verrichtete, weit über das erwartbare Maß hinaus.
Albert war über 64 Jahre lang Mitglied der Emser Wehr, einer der ersten Atemschutzgeräteträger, Teilnehmer der ersten Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 1964 in Wien, langjähriger Kommandant-Stellvertreter und einer der eifrigsten Sportler unserer Feuerwehr. Albert war in Besitz des Bewerterverdienstabzeichens in Gold, der Feuerwehrmedaille in Gold, des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold sowie des Verdienstkreuzes in Bronze.
Es gab kein Schirennen, keinen Langlaufbewerb und keine Radausfahrt, an der Albert nicht für unsere Wehr am Start war.
Bei vielen Veranstaltungen war Albert der ‚Baumeister‘, wenn es galt, irgendwelche Bauwerke, Tribünen etc. aufzubauen. So war er auch Planer und Bauleiter beim Neubau sowie bei der Erweiterung des Gerätehauses Emsreute.
Albert war ein Kamerad, der in jeder Hinsicht ein großes Vorbild war und auf den man immer zählen konnte. Für seinen Einsatz und sein Engagement für unsere Feuerwehr und die Stadt Hohenems gilt ihm großer Dank und Respekt.
Unsere Gedanken und unsere tiefe Anteilnahme gelten Alberts Erna sowie allen Angehörigen. Wir werden Albert stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Lieber Albert – Ruhe in Frieden!“

Bürgermeister Dieter Egger