A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.09.2021

Rum- und Kulturgenuss auf Alt-Ems

Rum- und Kulturgenuss auf Alt-Ems

Die traditionelle Benefiz-Rum-Verkostung von Zeughaus Spirituosen Götzis, mit Benedikt und Franz Josef Fleisch, zu Gunsten der Sanierungsarbeiten der Burgruine Alt-Ems, hatte auch bei der achten Auflage am vergangenen Samstag nichts an Charme und Anziehungskraft verloren.

Feinste flüssige Köstlichkeiten, wie Worthy Park Madeira aus Jamaika, Vacilon 15 aus Kuba oder den Malteco 1980 aus Guatemala standen auf dem Programm.
Dazu gab es allerhand Interessantes und Wissenswertes zur einst größten Burganlage Mitteleuropas zu erfahren. Nicht zu übersehen war auch die Skulptur von Mario Dalpra mit dem Titel „Die Unbefleckte“. Diese wirft noch bis zum 10. Oktober 2021 auf dem Schlossberg ihre Schatten.
Im Anschluss an die Verkostung ging es ins Traditionsgasthaus Adler, wo Martin Griesser mit einem abgestimmten Menü auf das eben noch Genossene aufwartete.

www.alt-ems.at