A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.11.2021

Dialekt begeisterte!



Mit einer ausverkauften Vorstellung von Anna Gross und Stefan Vögel ging das 10. Mundart-Festival „All’s Dialekt“ im Hohenemser Löwensaal am vergangenen Samstag zu Ende.

Gute Laune und viel Lachen standen an den drei Festival-Tagen im Mittelpunkt. Den Beginn machten Margit und Toni Knittel. „Bluatschink“ gastierten mit ihrem neuen Programm „Bei mir ums Egg“ mit alten Schinken und neuen Songs und vielen Geschichten dazwischen. Am Freitag sorgte „Oma Lilli“ (Christian Mair) für viel Schmunzeln, verstärkt mit dem „Ingetränk“ des Abends – Eierlikör – blieb auch hier kein Auge trocken. Und am Abschlussabend bereiteten Anna Gross und Stefan Vögel die Besucher auf die (hoffentlich) bald wieder eintretende Normalität vor. Das Veranstalter-Trio Harald Eisenhofer, Dieter Heidegger und Michael Willam zogen zufrieden Bilanz. „Dialekt ist erdig, bissig und lässig. Wir freuen uns schon auf 2022.“