A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
25.08.2021

Aktivsommer: Besuch am Flugplatz und in der Künstlerwerkstatt



In der vergangenen Aktivsommerwoche standen ein Besuch am Flugplatz Hohenems, Arbeiten mit Metall und Zaubern wie Harry Potter auf dem Programm.

Am Flugplatz gab es von Segelfliegern über Hubschrauber bis zu Motorflugzeugen alles zu entdecken, wobei das Probesitzen im Polizeihubschrauber und im Segelflugzeug zu den absoluten Highlights des Nachmittags zählten. In seiner kreativ gestalteten Werkstatt schaffte es Günter Blenke, die Phantasie der Kinder anzuregen und unterstützte sie dabei, unverwechselbare Werkstücke aus verschiedenen Metallen zu kreieren. Zusätzlich fand im Jugendhaus Hohenems ein dreitägiger Workshop rund um das Thema zaubern statt. Zauberkünstler von „The Magic Lodge“ erlernten mit den Kindern verschiedenste Zaubertricks, hauptsächlich mit Gegenständen, die jeder bereits zu Hause hat. Als Abschluss wurden die Eltern zu einer Zaubershow eingeladen und durch das Können der Zauberschüler zum Staunen gebracht.