A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.07.2021

Aktivsommer 2021 voll im Gange!


Unter dem Motto „Des Kaisers neue Kleidung“ fand heuer zum zehnten Mal die beliebte Kreativwerkstatt unter der Leitung von Carina Mathis statt.

Im Angebot von künstlerischen Freiräumen entstanden in der Freude am Tun und am spielerischen Erleben fantasievolle Gewänder mit zauberhaften Accessoires, wovon sich auch Familienstadträtin Angelika Benzer überzeugte.
Beim Abschlussfest gab es für die Gäste die Möglichkeit, das Ergebnis der Woche in Form einer kleinen Ausstellung zu bestaunen.

Theaterwerkstatt


Am vergangenen Dienstag kamen viele kleine Besucher in die Theaterwerkstatt im Kindergarten Reute, wo das Puppentheater „Otto und die Zauberkiste“ von Carina Mathis und Sabine Bader gespielt wurden.

Nachdem Otto, seine Freundin Karotta und der kleine zottelige Hund, den Koffer für den Urlaub nach Italien, Balkonien und Eisdilien gepackt hatten, durften alle Kinder in der Theaterwerkstatt eine kleine Handpuppe (Hund) gestalten, welche sie im Anschluss auch mit nach Hause nehmen durften. Anschließend sangen und spielten alle ein lustiges Hundekonzert und leckere Hundekekse wurden mit Genuss verzehrt.

Fotos: Julie Walser