A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
25.08.2021

Aktivsommer 2021


In der vergangenen Aktivsommerwoche fanden wieder einige spannende Kurse statt.

Die „Kochlöffelbande“ zauberte gemeinsam mit Hildegard von der Vita-Quelle ein ausgewogenes Dinner. Aus selbstgebackenen Vollkornbrötchen und Gemüselaibchen wurde eine gesunde und köstliche Version des altbekannten Burgers kreiert. Diese wurden am Ende gemeinsam genossen.

Weiters trafen sich am vergangenen Donnerstag 22 Kinder in der Bücherei, um die Welt der Magie von Hexen und Zauberern zu erleben. Es wurde gebastelt, gesucht, gezaubert, vorgelesen und gespielt. Nach einer gemeinsamen Jause ging es ins Finale: Bei einem kurzen Ausflug in die dunkle Nacht wurden die Zutaten für einen Zaubertrank gesammelt. Aus diesen mischte dann jeder für sich einen Trank, um seine magischen Fähigkeiten zu stärken.

Bei einem dreitägigen Kurs beim Tennisclub Hohenems konnten sich die Kinder auspowern und spielerisch die Basics des Tennisspielens erlernen.

Unter dem Motto „Summer’s Fine Time“ fand im Erholungszentrum Rheinauen zudem ein Nachmittag mit Spiel und Spaß für Jugendliche statt. Mit Jenga, Hula-Hoop, Uno und Cocktails war mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei.

Fotos: (Julie Walser/Stadt Hohenems)