A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.04.2021

Neuer Leiter im Kindergarten Markt

Dominik Gasser

Bereits seit 15. März 2021 fungiert Dominik Gasser als neuer Leiter des Kindergartens Markt.

Der 32-Jährige studierte Elementarpädagogik an der PH in Weingarten und absolvierte nebenbei diverse Praktika in Kindergärten in Deutschland. Zuletzt war er zwei Jahre lang als Leiter eines Kinder- und Jugendhauses in Lindenberg tätig. Die Liebe verschlug den sympathischen Schwaben schließlich nach Hohenems, wo er nun mit seiner Lebenspartnerin und drei Kindern gemeinsam lebt. Daher hat ihn die ausgeschriebene Stelle als Leiter des Kindergartens Markt auch sofort angesprochen. An Hohenems schätzt er insbesondere die Freundlichkeit der Leute, die Umgangsformen und das Gesellige. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Team im Kindergarten, aber auch mit der Stadt als Dachorganisation. Ich möchte einen neuen, frischen Wind im Kindergarten Markt mit einbringen, aber auch die Vernetzung mit anderen Kindergärten forcieren. Dabei ist mir Kommunikation besonders wichtig. Ich sehe meine neue Aufgabe gleichzeitig als Chance wie auch als Herausforderung und freue mich Teil dieser Gemeinschaft bei der Stadt Hohenems sein zu dürfen“, so Dominik bei seinem Antrittsinterview mit der s’Blättle-Redaktion.
In seiner Freizeit entspannt er gerne beim Angeln, beim Fußballspielen und natürlich im Kreise seiner Familie.