A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.06.2020

Neue Mitarbeiter im Tiefbau und im Standesamt

Hannes Alge

Mit Hannes Alge und Tanya Winter haben zwei neue Mitarbeiter ihren Dienst bei der Stadt Hohenems angetreten.

Seit Anfang Juni verstärkt Hannes Alge das Team der Tiefbauabteilung. Der 32-Jährige wohnt in Hohenems und war zuletzt 11 Jahre lang als Bautechniker/Bauleiter im Bereich Brückenbau, Vermessung und Kalkulation für die Wilhelm+Mayer Bau GmbH tätig. Nun wird er für die Neu- und Umbauarbeiten sowie die Instandhaltung von städtischen Bauwerken und Anlagen verantwortlich sein.
„Hohenems hat sich in den letzten Jahren so schön entwickelt. Ich bin mir sicher, dass sich die Attraktivität noch weiter steigern wird und freue mich sehr, Teil des Teams zu sein, das diesen Wandel ermöglicht“, so Hannes im Gespräch mit der „s’Blättle“-Redaktion.
In seiner Freizeit ist er vor allem beim Heimwerken in Haus und Garten, beim Modellbau oder sportlichen Aktivitäten im Freien anzutreffen.

Tanya Winter

Tanya Winter ist ebenfalls seit Anfang Juni als neue Sachbearbeiterin im Standes- und Meldeamt beschäftigt. Nach ihrer Lehre zur Verwaltungsassistentin bei der Stadt Feldkirch war die 21-jährige Bezauerin bei Kabel TV Lampert in Rankweil und einer Physiotherapiepraxis in Feldkirch tätig.
„Nach meiner Lehre bei der Stadt Feldkirch wollte ich zunächst mal die Privatwirtschaft für mich entdecken. Da mein letzter Arbeitgeber Corona-bedingt schließen musste, habe ich mich neu orientiert. In der Ausschreibung der Stadt wurden die tollen Erlebnisse wieder hervorgerufen, die ich während meiner Lehrzeit in Feldkirch erleben durfte. Zudem habe ich nun die Möglichkeit, eine von mir bereits lang ersehnte Weiterbildung zu absolvieren. Ich freue mich sehr hier zu sein und die Mitarbeiter kennenzulernen und auf alles, was mich in Hohenems noch erwartet“, so Tanya gegenüber der „s’Blättle“-Redaktion.
In ihrer Freizeit entspannt sie gerne beim Gitarre- oder Klavierspielen, beim Schreiben oder Komponieren von Liedern und beim Singen. Zudem ist sie beim Schwimmen oder im Kreise ihrer Freunde anzutreffen.