A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
14.07.2020

Firstfeier beim neuen Bienenhaus

Firstfeier beim neuen Bienenhaus
Firstfeier beim neuen Bienenhaus

Die Hohenemser Imker haben es beinahe geschafft: am vergangenen Sonntag konnten sie beim neuen Bienenhaus in Schuttannen im kleinen Rahmen die Firstfeier veranstalten. In nur drei Tagen hatten sie das neue Bienenhaus aufgebaut.

Obwohl viele Teile der Holzkonstruktion perfekt vorbereitet und abgebunden waren, gab es viel zu tun. Es war schwere, harte und zum Teil sehr schmutzige Arbeit. Aber das Ergebnis dieser Mühen hat sich gelohnt. Die einzigartige Wabenform und die idealen Proportionen des Baukörpers bringen wahrlich jeden zum Staunen!
In den nächsten Wochen wird an der Fertigstellung des Bodens und der Wände gearbeitet und die Fenster werden eingebaut.

Ohne die großzügige finanzielle Unterstützung vieler Bürger und Gönner hätte das neue Bienenhaus nicht errichtet werden können. Eine große Hilfe war auch, dass etliche namhafte Unternehmen mit einem Beitrag von jeweils 1.000 Euro oder mehr bei diesem Projekt Partner des Bienenzuchtvereins geworden sind.

Aber die Kosten sind noch nicht ganz abgedeckt. Der Bienenzuchtverein sucht weiter Unterstützer und Partner und ist für jeden Euro dankbar.
Unterstützen Sie den Bienenzuchtverein Hohenems mit einem kleinen Beitrag Ihrer Wahl auf das Konto: AT04 3743 8001 0003 6178.