A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.05.2020

Tag der Blasmusik

Tag der Blasmusik
Tag der Blasmusik
Tag der Blasmusik

Am Sonntag, dem 3. Mai 2020, spielten die Mitglieder der Bürgermusik Hohenems kurz vor Mittag gemeinsam mit einigen Tausend Musikanten in ganz Vorarlberg zu einem besonderen Tag der Blasmusik auf.

Anfang Mai wird von den Blasmusikkapellen in ganz Österreich seit fast 70 Jahren traditionsgemäß zum Tag der Blasmusik aufgespielt. Bedingt durch die Ausgangsbeschränkungen war ein Auftreten als Musikkapelle oder ein Spielen im Ensemble leider nicht möglich. Um die Tradition doch zu wahren und den Menschen in den Gemeinden eine Freude zu bereiten, rief der Vorarlberger Blasmusikverband am 3. Mai 2020 zu einem etwas anderen Tag der Blasmusik auf. Es wurden um 11.45 Uhr die Märsche „Oh du mein Österreich“ und „Dir zum Gruß, Land Vorarlberg“ auf Radio Vorarlberg eingespielt, zu denen einige Tausend Musikanten zu Hause in ganz Vorarlberg mitgespielt haben. Zu ihrer Unterstützung und um den Gesamtklang zu erleben, wurden zuvor die Radiogeräte bei offenen Fenstern und Türen auf volle Lautstärke gestellt. Es ergab sich eine wunderbare Klangwolke über Vorarlberg. Natürlich waren auch die Mitglieder der Bürgermusik Hohenems nicht untätig und spielten bei der großen Klangwolke mit.

www.buergermusik-hohenems.at