A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
28.01.2020

Sängerball 2020

Sängerball 2020
Sängerball 2020
Sängerball 2020

Am vergangenen Samstag, dem 25. Jänner 2020, veranstaltete der Gesangverein Hohenems in der Otten Gravour unter dem Motto „Ab in den Süden“ den schon zur Tradition gewordenen Sängerball.

Wie sollte es auch anders sein, war dieser wiederum ein voller Erfolg. Obmann Alfons Mathis konnte im voll besetzten und von den Sängerfrauen im südlichen Flair geschmückten Saal die Gäste, darunter Bürgermeister Dieter Egger, Kulturstadtrat Johannes Drexel, zahlreiche weitere Mitglieder des Stadtrats und unzählige Ehrengäste begrüßen.

Das Programm war traditionell mit zahlreichen Highlights bestückt. Markus Schnetzer I führte gekonnt durch den Abend und machte sich auch in der Bütt einen Namen mit seinem Vortrag über Gesangsproben. Die „Sunshine Boys“ alias Gesangverein strahlten mit ihren Liedern wie „Ab in den Süden“, „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Straße nach Süden“ ebenfalls südliches Flair aus. Die „Gents“ und „4 Voices“, beides Gruppen aus dem Gesangverein, die „Dance Art Company“, die „Mike Weeker Band“ und die Tanzkapelle „Blue Nights“ trugen zum Gelingen des wundervollen Abends noch das Ihre bei.
Eine große Tombola, bei der jedes Los gewann, mit tollen Preisen machte den Abend noch einmal spannender.

Sängerball 2020

 „An dieser Stelle möchten wir der Kaufmannschaft von Hohenems und der Umgebung für ihre offene und freundliche Art sehr herzlich danken. Man hat wieder gesehen, was dieser Zusammenhalt für Freude und Glücksgefühle bringt. Das alte Logo soll dies nochmals zum Ausdruck bringen“, so Mr. Sängerball Josef Kloiber, Mastermind, Chef-Organisator und gute Seele des Gesangvereins.

MO Catering sorgte mit seiner Speisekarte und kompetentem Service für körperliches Wohlbefinden und auch das Hohenemser Ritterpaar „Gerhard von Schalmei und Noten“ und „Ihre Lieblichkeit Christine vom Vogelherd“ statteten dem Gesangverein zu später Stunde noch einen Besuch ab. Bis weit in die Nacht hinein wurde das Tanzbein bei bester Stimmung und unter freudiger Erwartung auf den Sängerball 2021 geschwungen.