A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.09.2020

Reiseziel Museum

Stoffels Säge-Mühlen-Museum

Am vergangenen Sonntag konnten das Jüdische Museum und Stoffels Sägemühlen Museum insgesamt 254 Besucher in Hohenems begrüßen.

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es nicht wie sonst üblich 3 Termine über den Sommer verteilt, sondern lediglich ein „Reiseziel-Wochenende“ Anfang September.
Sechs Führungen wurden beispielsweise in Stoffels Sägemühlen Museum angeboten, wo Bernd Amann einen Einblick in die 2.000 Jahre alte Mühlentechnik gab. Nach dem Film „Vom Korn zum Brot“ durften die Kinder noch ein Wasserrad gestalten, Mühlenmäuse basteln und sogar eine eigene Mühle als Bastelbogen mit nach Hause nehmen.
Das Jüdische Museum überraschte mit gezoomten Fotos einer Museumszeitung. Geschichten und Dinge wurden lebendig. Zudem gab es auch Führungen durchs Jüdische Viertel.