A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.09.2020

Jugendlager der Bürgermusik

Jugendlager der Bürgermusik

Vom 23. bis zum 28. August 2020 fand das alljährliche Jugendlager der Klangschmiede Hohenems im Haus Engel in Schwarzenberg statt.

Am diesjährigen Jugendlager nahmen 16 Jugendliche zwischen zehn und 15 Jahren teil. Neben den vielen Proben (Gesamtprobe, Satzproben) und Theorieunterricht gab es auch Marschproben. Natürlich durfte auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kommen. So wurden eine Moorwanderung, eine Schnitzeljagd durch ganz Schwarzenberg und ein Badenachmittag an der Ach, ein Quizabend und eine Casino-Night veranstaltet. Am Abend konnte auch einmal gegrillt und gemeinsam am Lagerfeuer gesungen werden. Beim Wettbewerb zwischen Betreuern und Kindern haben die Kinder mit 10 zu 9 gewonnen.

Hungrig von den vielen Aktivitäten konnte sich die Klangschmiede stets auf die ausgezeichneten Köchinnen Ingrid Mathis, Theresa Frick und Christina Klien verlassen. Ein herzliches Danke den Köchinnen, Jugenddirigent Stefan Mathis, allen Lehrern, dem Jugendteam der Bürgermusik und allen weiteren Helfern, welche zum guten Gelingen des Jugendlagers beigetragen haben.

www.buergermusik-hohenems.at