A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.02.2020

Emser Wibrfasnat

Wibrfasnat

Am 8. Februar 2020 traf sich die „weibliche Gesellschaft“ unserer Stadt im Löwensaal zur traditionellen „Emser Wibrfasnat“.

Bestens organisiert von der Hohenemser Frauenbewegung gab es zunächst wieder ein großes Hallo mit Prosecco und feinsten Kuchenvariationen zum Kaffee. Das Michael Häfele Catering zeichnete traditionell für die Bewirtung verantwortlich.
Musikalisch heizte heuer erstmals die Band „Zündstoff“ den Ladies ordentlich ein. Die Stimmung war sensationell.
Durch den Nachmittag und Abend führten heuer erstmals Vanessa und Cornelia mit viel Witz und Charme. Diverse Sketches und eine Modeschau, die sich ausschließlich mit Kartoffelsäcken befasste, sorgten für Lachtränen bei den Besucherinnen.
Die große Tombola mit tollen Preisen lud zum Mitmachen ein. Außerdem musste das Gewicht einer überdimensionalen Schaumrolle geschätzt werden.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt von 20 Turnerinnen der Turnerschaft Göfis, die eine beeindruckende Show darboten.
Der rundum gelungene Nachmittag klang noch bis in die späten Abendstunden hinein feuchtfröhlich aus.

Auch im kommenden Jahr heißt es wieder: „Willkommen zur Emser Wibrfasnat 2021!“ – am 23. Jänner 2021 mit der Band „Zündstoff“.