A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.09.2020

„Sound@V“: Strahlende Gewinner

„Sound@V“: Strahlende Gewinner

Beim neuen Musikpreis des ORF Vorarlberg, der gemeinsam mit der „Marke Vorarlberg“, dem „Wann & Wo“ und dem „poolbar-Festival“ ins Leben gerufen wurde, stellten sich Vorarlberger Bands und Soloacts in den vier Kategorien Pop/Rock, Weltmusik, Alternative/Singer-Songwriter und Newcomer einem Online-Voting sowie der Entscheidung einer internationalen Fachjury.

Neben diesen vier Kategorien standen auch noch Publikumsliebling, Mundart und Lebenswerk zur Wahl. Eine spezielle Auszeichnung erhielt der gebürtige Hohenemser Reinhold Bilgeri. Er wurde für sein ganz besonderes Lebenswerk geehrt. Die Laudatio, geschrieben von seinem guten Freund Michael Köhlmeier, hielt Bilgeris Tochter Laura.